Kornay Hunting

Labrador Retriever Zucht

 Über uns

Bereits seit über 12 Jahren züchten wir Labrador Retriever auf dem Gutshof in Möchling, dem Elternhaus meines Mannes. Als Aufsichtsjäger im dazu gehörigen Revier sind eigene Hunde für uns unverzichtbar.

In unserer Zuchtstätte „Kornay Hunting“ haben wir uns für die Zucht der Labrador Retriever aus den englischen „Field-Trial“- bzw. den Arbeitslinien entschieden.

Alle unsere Zuchthunde stehen im jagdlichen Einsatz und werden zusätzlich mit Dummy-Training fit und gesund gehalten. Sie leben mit engem Familienanschluss bei uns im Haus.

Ihr fröhlicher Charakter, das liebevolle und sanfte Wesen, die enorme Freude an der Arbeit, die Vielseitigkeit ihrer Einsatzgebiete vom Jagd- bis hin zum Therapiehund und nicht zuletzt das äußere Erscheinungsbild haben uns zu großen Liebhabern dieser Zuchtlinien gemacht.

Mit einer sorgfältigen und liebevollen Prägung in einem familiären Umfeld legen wir in den ersten Wochen, welche die Welpen bei uns verbringen, den Grundstein für fröhliche, arbeitswillige und unerschrockene Hunde mit allen wesenstypischen Charaktereigenschaften.

Unser Zuchtziel ist eigentlich ganz einfach erklärt :

Seit über einem Jahrzehnt züchten wir nun schon Labrador Retriever, die in verschiedensten Arbeitsgebieten zu Einsatz kommen. Die als Therapie- Sport- Rettungs- Lawinen- Diabetikerwarnhunde, als Jagd – und Reisebegleiter, Spür- oder Familienhunde Großartiges leisten. Ich möchte Hunde züchten, mit denen man sowohl zur Jagd gehen als auch bedenkenlos ein Altersheim oder einen Kindergarten besuchen kann. Ich möchte Hunde züchten, die jegliche Anforderungen mit Freude und Spaß meistern, die Freude am Leben haben und ihren Besitzern Freude bereiten,-  denn das ist es letztendlich was mir als Züchter Freude macht !

 

 

 

Informieren Sie sich über unsere Welpenaufzucht

Sozialisierung & Prägung

Mehr erfahren