Ygor

Kornay Hunting Hennah x Int. FTCH Lesser Burdock Abbotstone

 


Allgemein

Wurfdatum: 26.08.2014
Zuchtbuchnummer: ÖHZB LR 9805A
Pedigree: Kornay Hunting Y-Wurf

tauglich für jagdl. Leistungszucht (ZZL im DRC)

Besitzerin: Claudia Grimm
E-Mail:claudia_grimm@gmx.net

Bisherige Würfe nach Ygor:
OF HUNTERSTONE | Hündin ist tragend 

Gesundheit & Formwert:
HD A1/A1, ED 0/0, RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.05.17, prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei

Formwert: sehr gut

Prüfungen:
WT(LCD), BHP B, APD A, BLP, div.Workingtests(F)


Claudia über Ygor: 

Unser Ygor ist ein liebenswerter, freundlicher Rüde der zu Hause als Familienhund mit zwei Kleinkindern jegliche „Liebesbekundung“ und Kindertrainingsstunde gelassen über sich ergehen lässt und ansonsten im Haus kaum auffällt.

Wenn er arbeiten darf ist er immer voller Freude und mit großem Arbeitseifer dabei. Ygor ist ein schnell lernender, ausdauernder Rüde, der mit seinem ausgeprägten „will to please“ voll im Gehorsam steht. Er ist absolut steady und schießt bei Freigabe in vollem Tempo los um Beute nach Hause zu bringen. Insgesamt ist er ein sicherer und souveräner Arbeiter der jedes Gelände und Wasser problemlos annimmt.

Wir haben große Freude mit unserem Ygor, neben diversen Workingtests in F wird er auch jagdlich geführt.